LOWA

Lowa CADIN II GTX MID

LOWA ist weltweiter Anbieter von Outdoor-, Freizeit-, Kinder- und Arbeitsschuhen. Die Marke steht für Qualität, Passform, Funktionalität, Innovation und Tradition. Ein LOWA-Schuh sitzt und passt auf Anhieb perfekt, ohne zu drücken oder zu reiben. Getreu der Maxime: Immer einen Schritt voraus, verbindet LOWA perfekte Qualität und Passform mit vielen neuen „Feinheiten“. Alle Materialkomponenten werden gezielt aufeinander abgestimmt und intensiv getestet.

HÄNDLER FINDEN

Funktionalität und Look vereint in einem athletischen Alpinschuh

PRÄZISER ANTRITT

Der CADIN II GTX MID verfügt über eine CLIMBING ZONE. Dabei handelt es sich um eine flache Konstruktion des vorderen Sohlen­be­reichs, was leichte Klet­ter­partien ermöglicht.

Die Performance-Sohle VIBRAM® ALP TRAC® NUMEN ist speziell auf alpine Bedin­gungen ausgelegt. Die große „Climbing Zone“ an der Sohlen­spitze ermöglicht ein präzises Antreten im steilen Fels. Darüber hinaus sorgt die Stollen-Anordnung dafür, dass sich beim Gehen der Schmutz aus der Sohle löst.

GORE-TEX

Garan­tierter Wetter­schutz, sogar bei starkem Regen und Schnee: Der CADIN II GTX MID ist mit einer GORE-TEX-Membran ausge­stattet. Die inno­vative Tech­nologie gewähr­leistet eine optimale Wasser­dich­tigkeit und Atmungs­ak­tivität.

✔Dauerhaft wasserdicht ✔Hohe Atmungs­ak­tivität ✔Winddicht

TWO ZONE LACING

Durch die Zwei-Zonen-Schnürung verfügen beim CADIN II GTX MID Vorfuß und Schaft über getrennt einstellbare Schnürzonen. Dadurch kann der Schuh indi­viduell an die Anatomie des Fußes angepasst und für das Bergauf- und Berg­abgehen unter­schiedlich geschnürt werden.

X-LACING®

Damit sitzt die Zunge dort, wo sie hingehört – ohne Verrutschen und Druck­stellen: Mit der X-LACING®-Tech­nologie ist dies beim CADIN II GTX MID problemlos möglich. Durch die spezielle Schnürung wird die Zunge sowohl vertikal als auch hori­zontal fixiert. Da die Schnürung dabei von der indi­vi­duellen Höhe des Ristes unab­hängig ist, ist diese Konstruktion für jeden Fuß bestens geeignet. Durch diese Schnür­tech­nologie wird der Druck der Schnür­senkel nicht mehr nur auf die Haken, sondern flächig auf die gesamte Zunge über­tragen.